';

Wer wir sind

Leadsänger und Frontmann

Jean-Pierre Domaniwski

Charmanter Frontmann mit Stimmgewalt

Jean-Pierres außergewöhnliche Stimme prägt den Dropzone-Sound entscheidend, und mit Schlips und Hut ist er das charmante Markenzeichen der Band. Sein energiegeladenes und maßgeschneidertes Entertainment machen die Dropzone-Shows zu unvergesslichen Live-Acts der Extraklasse.

Ihr Ansprechpartner für Booking und Eventkonzeption

Jean-Pierre ist Gesangslehrer sowie Gründer und Inhaber der Stuttgarter Musikschule MusicPlanet. Er absolvierte eine klassische Gesangsausbildung bei dem lyrischen Baritonsänger Louis Manikas und ist Frontmann der Band Jake and the Convolution.

 

Jean-Pierre ist darüber hinaus Ihr Dropzone-Ansprechpartner für alle Fragen rund um Booking, Eventlogistik und Technik.

Leadsängerin

Sarah Abdallah

Bezaubernde Lady an der Dropzone-Front

Sarah ist die bezaubernde Sängerin an der Dropzone-Front. Ihre Stimme ist die Krönung des Dropzone-Sounds, und ihre faszinierende Ausstrahlung auf der Bühne macht Dropzone-Shows zu dem, was sie sind: unverwechselbare Shows höchster musikalischer Qualität.

 

Sarah studierte Jazz- und Popgesang an der Stuttgarter Musikhochschule und erhielt im Jahr 2010 ihr Diplom mit der Abschlussnote 1,0. Sie unterrichtet zahlreiche Gesangsschüler an verschiedenen Musikschulen und schreibt und produziert eigene Musik.

Der Tastenmann

Dr. Dirk Schieborn

An die Tasten

Dirk ist der Mann an den Tasten und den vielen Sounds. Virtuoser Pianist und Soundtüftler in einem, komplettiert er den Dropzone-Sound mit Piano-, Synthesizer-, und Orgelklängen.

 

Zusammen mit Jean-Pierre und Ralf gründete er Dropzone im Jahr 2003 und ist seitdem für Konzeption, Kommunikation, (Web-)Marketing und Webdesign zuständig.

 

Dirk studierte klassisches Klavier an der Musikakademie Tübingen. Parallel studierte er Mathematik in Tübingen und Canberra (Australien), worin er seinen Doktortitel erhielt. Er arbeitet als Unternehmensberater und Pianist, letzteres unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen. Er schreibt und produziert eigene Musik und ist Mitgründer und Organisator der Spendenkonzertreihe „Was uns am Herzen liegt“.

Gitarre und Backgroundvocals

Ralf Specht

Der Saitenmagier

Ralfs virtuoses und zugleich gefühlvolles Gitarrenspiel verleiht den Dropzone-Shows einen unvergleichlichen Live-Charakter. Groovende Begleitriffs wechseln sich ab mit brillanten Soli, die Musikliebhaber gerne mal buchstäblich vor ihm niederknien lassen.

 

Ralf studierte Gitarre an der „Future Music School“ in Aschaffenburg und ist ein gefragter Live- und Studiomusiker im Süddeutschen Raum. Er ist zudem Gitarrist der Band „Jake and the Convolution“.

Drums und Percussion

Felix Ohngemach

Der Mann für den Groove

Felix ist der Drummer von Dropzone und jüngstes Bandmitglied. Seine Grooves geben der Band ein stabiles und gleichzeitig virtuoses rhythmisches Fundament.

 

Felix unterrichtet am „DrumLab“ in Freudenstadt und an anderen Musikschulen zahlreiche Schlagzeugschüler.

 

Er ist ein gefrager Studio- und Livedrummer im süddeutschen Raum; er spielt in verschiedenen Bandprojekten mit, darunter in den Bands „Jake and the Convolution“ und „Dizzy Bee“.

Wir begeistern Events.